Pfarrjugend Zur Heiligen Familie


Achtung Klappe


KategorieKennenlernspiele
 
 
 
Anzahl Mitspieler8 bis 30
AlterAb 6 Jahren
Spieldauer10—20 Min.
 
UmgebungDraußen oder im Raum
ben&oumltigtes Spielmaterialgrößere, blickdichte Wolldecke
Flottes Wettbewerbsspiel zum Kennenlernen, auch als Aufwärmspiel geeignet


Vorbereitung

Die Gruppe wird in zwei gleichgroße Mannschaften geteilt. Beide Gruppen sitzen sich im Raum gegenüber, getrennt durch eine Decke, die von zwei Leitern gehalten wird, so dass sich die beiden Mannschaften nicht sehen können. 

 

Spielablauf

Ein Spieler aus jeder Mannschaft setzt sich nun, unerkenntlich für die andere Mannschaft, direkt vor die Decke. Beide sitzen sich nun, getrennt durch die Decke, genau gegenüber. Nun wird die Decke fallengelassen und nun müssen beide den Namen ihres Gegenüber möglichst schnell rufen. Der Langsamere wechselt in die gegenüberliegende Mannschaft, die dadurch größer wird.
Beendet wird das Spiel, sobald alle Mitspieler auf einer Seite sind, oder wenn eine vorher bestimmte Zeit vergangen ist.