Auszeichung mit dem Bischof-Stangl-Preis

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung in der Kategorie “aktiv” beim Bischof-Stangl-Preis 2022.

Preisverleihung

Der Preis wird vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Diözesanverband Würzburg vergeben und soll besonderes Engagement und innovative Projekte in der Jugendarbeit würdigen. Dieses Jahr wurden unter den Bewerbern drei Kategorien “katholisch”, “politisch” und “aktiv” ausgezeichnet. (Weitere Informationen: hier klicken)

Wir haben uns mit einer Video-Präsentation, die ihr unten anschauen könnt, und einem kurzen Bericht über uns als Pfarrjugend vorgestellt. Dazu gehört, was uns als Pfarrjugend auszeichnet und ein Einblick in die verschiedenen Aktionen, die wir über das Jahr verteilt, organisieren.

Alle Bewerber wurden am 12.11.2022 zur Preisverleihung in die Zehntscheune des Juliusspitals eingeladen. Dort wurden zunächst alle Gruppierungen vorgestellt und anschließend die Gewinner der drei Kategorien bekannt gegeben, wo wir in der Kategorie “aktiv” mit einem Preis für unsere vielfältigen Aktionen und unser großes Engagement für Kinder und Jugendliche geehrt wurden.

Wir möchten uns abschließend noch beim Team des BDKJ für die Organisation und die schöne Verleihung bedanken.